Große Party unter freiem Himmel wird durch einige Regenschauer beeinträchtigt
Tolle Party trotz Regen: Neuwied feiert die Stadtentwicklung
Die vom Deichstadtfest bekannten Donnerloch Boyz sorgen trotz schlechten Wetters für gute Stimmung. Fotos: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Alles war gerichtet, und es hätte eine richtig großartige Feier werden können. Hätte, wenn da der Wettergott nicht sein Veto eingelegt hätte. Anlässlich des „Tags der Städtebauförderung“ hatte die Stadt Neuwied am Samstag rund um Deich, Pegelturm und Marktplatz eine tolle Party mit allem, was so dazugehört, organisiert – die dann leider ein bisschen ins Wasser fiel.

Lesezeit 2 Minuten
Ausgelassene Stimmung mit Größen der lokalen Musikszene, dazu ein reichliches gastronomisches Angebot – genau so hatten sich die Macher das Event vorgestellt. Und es hätte durchaus ein Deichstadtfest im Miniformat werden können. Doch nur ein paar Minuten nach der offiziellen Begrüßung durch Oberbürgermeister Jan Einig öffnete der Himmel seine Schleusen.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region