Weitere neun Projekte aus der Region werden durch das Leader-Programm gefördert - Kurze Vorstellung: Tinyhouse und ein Hofladen in Kausen: Neun Projekte werden gefördert
Weitere neun Projekte aus der Region werden durch das Leader-Programm gefördert - Kurze Vorstellung
Tinyhouse und ein Hofladen in Kausen: Neun Projekte werden gefördert
Im Großmaischeider Ortsteil Kausen soll ein Hofladen entstehen. Die Grafik oben zeigt, wie dieser am Ende aussehen könnte. Dafür sollen vorhandene Räumlichkeiten umgebaut werden. Durch den Hofladen soll die Versorgungssituation in Kausen verbessert werden. Grafik: Connect Architekten GmbH aus Essen Connect Architekten gmbH Essen
Raiffeisen-Region. Corona hat dem Leader-Programm in der Raiffeisen-Region nicht geschadet: „Trotz Pandemie haben wir so viele Projekte ausgewählt und gefördert wie noch nie“, freut sich Regionalmanagerin Marion Gutberlet. Aktuell hat das Entscheidungsgremium erneut neun Projekte ausgewählt, die sich über Zuwendungen aus dem EU-Töpfen freuen können.
Die Projekte im Einzelnen:
1 Saatgutsammelmaschine (Michael Schmid, Oberähren): Zur Produktion von qualitativ hochwertigem regionalem Saatgut für Begrünungen und Renaturierungen im Straßen- und Landschaftsbau sowie der Biodiversitätsförderungen in der Landwirtschaft soll eine Saatgutsammelmaschine angeschafft werden.