Zu meiner Person
Thomas Junior (63), zwei Kinder, ehrenamtlicher Ortsbürgermeister in Neustadt, Mitglied in vielen Vereinen wie SF Neustadt, Funkengarde, Förderverein St. Josefshaus und Ehrenstein, Anual, Bachpaten und einige mehr.
Mein politischer Werdegang
Seit 25 Jahren für die CDU im Ortsgemeinderat, zwölf Jahre im Verbandsgemeinderat, fünf Jahre Erster Beigeordneter und fünf Jahre Ortsbürgermeister in Neustadt. Mitglied in vielen Ausschüssen.
Das sind meine Ziele als Ortsbürgermeister
Die bewährte Politik in der Ortsgemeinde fortsetzen, trotzdem offen sein für Neues. Mit einem soliden Haushalt so viele Projekte wie möglich zum Wohle unserer Einwohner umsetzen. Die Infrastruktur verbessern, besonders im Bereich Straßen und Digitalisierung. Nahversorgung sichern. Die VG unterstützen bei der Ansiedlung neuer Haus- und Fachärzte auch in Neustadt. Ansprechbar sein für die Sorgen und Nöte der Einwohner und helfen, wo ich kann, damit die Lebensqualität in unseren Ortschaften ständig verbessert wird.
Was wird sich in den kommenden fünf Jahren mit mir als Ortsbürgermeister verändern?
Der Ausbau mit Glasfaser wird in unseren Ortschaften abgeschlossen. Es werden weitere Wanderwege und Fahrradwege erschlossen. Ein Neubaugebiet und zwei Gewerbegebiete werden umgesetzt. Die Gemeindewege werden ständig verbessert, und ich werde denen, die für den Ausbau und die Erneuerung von Landes- und Kreisstraßen zuständig sind, immer wieder auf „den Geist gehen“ in der Hoffnung, dass sich endlich mal was tut.
Das sind meine Ecken und Kanten
Ich möchte oft zu viel auf einmal.
Das ist mein politisches Motto
Gemeinsam mit euch für die Ortsgemeinde.
Alle Angaben stammen vom Kandidaten.