Asbach
Täuschungsversuch mit Gummipenis: 22-Jähriger unter Drogeneinfluss fliegt bei Polizeikontrolle in Asbach auf

Auf die Drogenkontrolle der Polizei war ein junger Autofahrer im Kreis Neuwied „gut“ vorbereitet, erwischt wurde er von den Beamten trotzdem bei einem kuriosen Täuschungsversuch.

Am Donnerstagmittag kontrollierten Polizeibeamte in der Ortslage Asbach einen 22-jährigen Pkw-Fahrer. Hierbei stellten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus berichtet, bot der 22-Jährige freiwillig an, seinen Urin überprüfen zu lassen.

Kein Wunder, war er doch scheinbar gut vorbereitet: Ein Polizeibeamter stellte fest, dass der junge Mann einen umgeschnallten Gummipenis und einen „Urinbeutel“ mit durchsichtiger Flüssigkeit trug. Der Gummipenis und der Urinbeutel wurden sichergestellt. Eine Urinabgabe auf normalen Wege wurde von dem Beschuldigten abgelehnt. Ihm wurde daraufhin auf der Wache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der Fahrzeugdurchsuchung wurden im Rucksack des Beschuldigten Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Top-News aus der Region