Servicebetriebe Wenn die Mitarbeiter der SBN zur Grundreinigung in Neuwied unterwegs sind, müssen sie sich einiges anhören
Straßenreinigung: Nicht alle Autofahrer nehmen Rücksicht
Laub, Schmutz und Unrat werden bei den Zusatzschichten der SBN entfernt. Auf den Parkstreifen ist das nicht immer einfach: Trotz Parkverbots versperren Autos die Flächen, die gereinigt werden sollen. Foto: Stadtwerke Neuwied
Stadtwerke Neuwied

Neuwied. Saubere Straßen sind eine Visitenkarte für die Stadt. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) sind daher regel- und planmäßig mit ihren Kehrmaschinen unterwegs. Um diesen Auftrag erfüllen zu können, sind auch mobile Halteverbote nötig – nicht immer zur Freude der parkenden Autofahrer.

Lesezeit 1 Minute
Auf Parkstreifen und Parkbuchten sammelt sich der Schmutz. Achtlos weggeworfene Verpackungen und anderer Unrat kommen zu dem gerade in den vergangenen Monaten angefallenen Laub hinzu. „Mehrfach jährlich ist zu den turnusgemäßen Fahrten eine Grundreinigung nötig“, erklärt Frank Schneider von den SBN.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region