Neuwied als Standort für Unternehmen - Regionale Wirtschaft im Gespräch
Standort Neuwied: Welche Hilfen gibt es für Firmen?
Wirtschaftsförderung Neuwie
Landrat Armin Hallenbach begrüßte die Unternehmer bei den regionalen Wirtschaftsgesprächen in der Zooschule. Bei der Veranstaltung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied und der IHK ging es um den Standort Neuwied und welche Unterstützung es für Firmen gibt. Foto: Justin Buchinger
Justin Buchinger

Wo drückt heimische Unternehmern der Schuh? Welche Wünsche haben sie an die Kommunalpolitik? Und was gibt es Neues über die Wirtschaftsregion zwischen Rhein und Wied zu erfahren? Antworten auf diese und weitere Fragen sollen während der regionalen Wirtschaftsgespräche gegeben werden, zu denen Kommunen, Wirtschaftsförderung und IHK nun schon im dritten Jahr Unternehmer einladen.

Treffpunkt war diesmal der Zoo Neuwied, laut Zoodirektor Mirko Thiel einst selbst einmal von einem Unternehmer als Privatzoo aus dem Boden gestampft. Landrat Achim Hallerbach lieferte zunächst Informationen. Er betonte die Bedeutung des Mittelstands und die ökonomische Bedeutung der Region in Rheinland-Pfalz: „Die Wirtschaft liegt im Norden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region