Ortsbeirat Stadt stellt Pläne für die zwei in die Jahre gekommenen Kinderspielplätze vor
Spielplatz Hochstraße: In Oberbieber ankert bald ein Piratenschiff
Auf dem Kinderspielplatz an der Hochstraße in Oberbieber wird bald nicht mehr nur im Sand gebaggert. Der Spielplatz soll komplett umgestaltet werden und erhält eine ganze Reihe von neuen Spielgeräten. Der beliebte Handbagger soll jedoch bleiben. Foto: Christina Nover
Christina Nover

Oberbieber. Ein großes Spielgerät in Form eines Piratenschiffs, das stand ganz oben auf der Wunschliste der Oberbieberer Kinder, die im Mai bei einer Mitmachaktion auf dem Spielplatz an der Hochstraße zusammenkamen, um Ideen für dessen Neugestaltung zu sammeln. Nun soll der Wunsch in Erfüllung gehen. In der jüngsten Sitzung des Ortsbeirats Oberbieber haben Harald Schwer vom städtischen Jugendamt, Nico Siebke vom Bauamt sowie Landschaftsarchitekt Rolf Karbach die Pläne für das Areal vorgestellt.

Lesezeit 2 Minuten
Demnach soll der 1880 Quadratmeter große Platz in verschiedene „Erlebnisräume“ unterteilt werden. Ein Bereich richtet sich gezielt an Kleinkinder und ihre Eltern, die dem Nachwuchs von einem Sitzbereich mit Tisch aus beobachten können. Die weiteren Erlebnisräume stehen unter dem Motto „Bewegung“, „Treffen und Kommunikation“ und „Klettern“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region