"Rock & Pop zum Feierabend" am 27. Juni - Spenden willkommen - Fachkräfte gesucht
Spenden weiter benötigt: Musiker geben Konzert auf Baustelle des Rhein-Wied-Hospizes Neuwied
kunstler_baustellenkonzert
Die Musiker Michael Eiers (von links), Christa Steege, Yance Weinberg, Aline Zeitvogel und Christoph Einig freuen sich auf das „Baustellen-Konzert“ am kommenden Donnerstag, 27. Juni. Foto: Christa Steege
Christa Steege

Neuwied. Am 27. Juni heißt es auf dem Gelände „Rock & Pop zum Feierabend“ - dann spielen Christa Steege, Christoph Einig, Michael Eiers, Aline Zeitvogel und Yance Weinberg auf, während Interessierte einen Blick auf die künftige Einrichtung von außen werfen können.

Lesezeit 1 Minute

Zusammen mit weiteren Künstlern veranstaltet Sängerin Christa Steege am Donnerstag, 27. Juni, ein Konzert auf der Baustelle des künftigen Rhein-Wied-Hospizes. Für die Besucher der Veranstaltung heißt es dann ab 18 Uhr: „Rock & Pop zum Feierabend“. So sollen Interessierte die Gelegenheit bekommen, von außen einen Blick auf das künftige Hospiz zu werfen, geht aus einer Ankündigung hervor.

Christa Steege, Christoph Einig, Michael Eiers, Aline Zeitvogel und Yance Weinberg präsentieren gemeinsam an dem Abend eine Mischung aus Rock und Pop. Die Palette reicht von Abba, U2, Kate Bush über Lady Gaga, Pink, Brian Adams bis hin zu John Legend, Lana del Ray, Jennifer Hudson und Robbie Williams. Dazu gibt es Grillkäse und -würstchen sowie diverse Getränken.

Fachkräfte dringend gesucht

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Der Erlös kommt dem Stationären Hospiz in Neuwied zugute. „Denn nicht nur für den Bau müssen 800.000 Euro aufgebracht werden, sondern auch für den laufenden Betrieb werden Spenden benötigt. Nach wie vor werden Fachkräfte gesucht sowie Menschen, die sich ehrenamtlich im Hospiz engagieren wollen. Unter anderem wird noch Hilfe bei Hausmeisterdiensten auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung gesucht“, ist der Pressemitteilung zu entnehmen.

Das Rhein-Wied-Hospiz steht kurz vor Fertigstellung. Der Innenausbau geht mit riesigen Schritten voran, und es wird bereits an der Dachbegrünung und den Außenanlagen gearbeitet. Am 31. August gibt es einen Tag der offenen Tür.

Top-News aus der Region