Bad Hönninger haben auf fünf Touren bereits Hilfsgüter in Höhe von 500 000 Euro für die Ukraine transportiert
Schon fünf Hilfstransporte in die Ukraine gestartet: Bad Hönninger erleben Leid, aber auch viel Dankbarkeit
Das Helferteam aus Bad Hönningen an der rumänischen Grenze. Insgesamt engagieren sich mehr als 20 Ehrenamtliche sich für die Hilfstransporte. Hin und zurück legen die Helfer jeweils mehr als 3200 Kilometer zurück.
Franz Breitenbach

Bad Hönningen. Für Franz und Tine Breitenbach ist Helfen eine Herzensangelegenheit. So war es für sie auch keine Frage, Anfang März Hilfe für die vom Krieg heimgesuchten Menschen in der Ukraine zu organisieren. Mit großem Erfolg. Hilfsmittel im Wert von mehr als 500.000 Euro haben die Breitenbachs gesammelt.

Aktualisiert am 06. September 2022 15:43 Uhr
Fünf Mal haben sie sich seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges auf den Weg an die ukrainisch-rumänische Grenze gemacht, um Lebensmittel, Hygieneartikel oder Babynahrung zu den Menschen im Kriegsgebiet zu bringen. Auf der Rückfahrt haben sie geflüchtete Ukrainer mitgenommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten