Internet Glasfaser nur für Gewerbegebiet - Kreis: Ort ist trotzdem versorgt
Schnelles Internet: Breitbandausbau sorgt für Ärger in Rüscheid

Lange Gesichter in Rüscheid: Ein neues Glasfaserkabel verläuft jetzt quer durch den Ort. Schnelles Netz erhalten aber weiterhin nur Kabelkunden von Kevag. 

dpa

Rüscheid. Lange Gesichter in Rüscheid: Ein neues Glasfaserkabel verläuft jetzt quer durch den Ort. Schnelles Netz erhalten aber weiterhin nur Kabelkunden von Kevag. Das sei anders kommuniziert worden, ärgert sich Ortsbürgermeister Hartmut Döring. In der Kreisverwaltung ist man anderer Ansicht.

Lesezeit 3 Minuten
Döring stellt die Sache so dar: „Landrat Rainer Kaul hat versprochen, dass wir im Kreis Neuwied schnelleres Internet bekommen. Der versprochene Ausbau der Netzinfrastruktur hat auch tatsächlich stattgefunden, und die Glasfaserleitungen sind bis in die Ortsmitten verlegt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region