Musik Organisatoren geben Umzug der Traditionsveranstaltung nach Engers bekannt -Kleinerer Rahmen vorgesehen: Schloss statt Stadthalle: Jazz-Festival Neuwied zieht nach Engers um
Musik Organisatoren geben Umzug der Traditionsveranstaltung nach Engers bekannt -Kleinerer Rahmen vorgesehen
Schloss statt Stadthalle: Jazz-Festival Neuwied zieht nach Engers um
25 Jahre lang fand das Neuwieder Jazzfestival – hier ein Archivbild aus dem Jahre 2015 mit Cæcilie Norby und dem Lars Danielsson Trio – in der Stadthalle Heimathaus statt. Im Schnitt kamen jedes Jahr rund 1200 Besucher.
Jörg Niebergall
Neuwied/Engers. Das Neuwieder Jazzfestival verlässt die Innenstadt und zieht nach Engers. Das haben die Veranstalter auf ihrer Homepage bekannt gegeben. Die mittlerweile 41. Auflage der überregional renommierten Veranstaltung findet nicht mehr in der Stadthalle Heimathaus statt, sondern im Dianasaal von Schloss Engers. Gleichzeitig verschieben die Organisatoren den bekannten Termin. Statt im November findet das Festival in diesem Jahr schon vom 28. bis 30. September statt.
Lesezeit 2 Minuten
Mit dem Ortswechsel einher geht eine deutliche Verkleinerung des Festivals – zwangsläufig: Der Dianasaal fasst bei Reihenbestuhlung maximal maximal 140 Plätze. Wird die Zwischentür geöffnet, können noch einige wenige weitere hinzukommen, die Sichtbehinderungen in Kauf nehmen müssen.