Kreis Neuwied
Schließung der Station in Bad Honnef wirft Schlaglicht auf Grundproblem an Rhein und Wied: Bei Geburten werden weite Wege zur Gefahr
Die Geburtsstation im Neuwieder Elisabeth-Krankenhaus ist weit und breit die einzige. Für werdende Eltern können die weiten Wege im Fall der Fälle zum Problem werden.
Jörg Niebergall (Archiv)

Kreis Neuwied. Die Schließung der Bad Honnefer Geburtsstation hat Wut, aber auch Verunsicherung und Angst bei werdenden Eltern in der Region an Rhein und Wied ausgelöst. Denn das Problem ist ein grundsätzliches - und wird immer größer.

Wenn ein Baby auf die Welt kommt, geht es oft um Minuten – die sich an Rhein und Wied dramatisch ziehen können. Denn die Schließung der Bad Honnefer Geburtsstation im Cura-Krankenhaus, die vor wenigen Tagen zu Protesten, Petitionen und Politiker-Forderungen führte, wirft ein Schlaglicht auf ein Problem, das nicht nur werdende Eltern im Norden des Kreises Neuwied haben: die weiten Wege zur nächsten Geburtsstation.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region