Saisonstart ist geglückt - Heute und am 1. Mai finden erstmals seit zwei Jahren auch wieder Sonderveranstaltungen statt
Saisonstart geglückt: Sonnige Ostertage stimmen Zoo Neuwied optimistisch
Mit dem heutigen Aktionstag möchte der Zoo Neuwied auf die Gefährdung des Humboldtpinguins und auf ein menschengemachtes Problem hinweisen: Wilde Artgenossen haben es bei der Nahrungssuche schwer. Foto: Zoo Neuwied
Zoo Neuwied

Heimbach-Weis. Während der Corona-Pandemie hatte der Zoo Neuwied bislang auf größere Veranstaltungen verzichtet, zwischenzeitlich musste der Tierpark sogar zweimal ganz seine Tore schließen. Mit Beginn der neuen Saison steht nun fest: Der Zoo kehrt in diesem Jahr mit seinem gesamten Angebot und direkt auch mit zwei Sonderveranstaltungen zurück.

Lesezeit 3 Minuten
Den Auftakt macht der Pinguin-Aktionstag am Freitag. Und am Sonntag, 1. Mai, folgt das traditionelle Familienfest. 2020 und auch 2021 waren solche Veranstaltungen im Zoo nicht möglich. „Das Kinderfest, der Zoo-Erlebnistag und beispielsweise das Familienfest sind ausgefallen“, berichtet Franziska Waked, Leiterin der Zooschule, die die Aktionstage federführend plant.

Top-News aus der Region