Erster Spatenstich: Teichanlage für mehr als 200 000 Euro soll 6 Millionen Liter Wasser fassen: Rückhaltebecken: Golfclub Rhein-Wied investiert kräftig
Erster Spatenstich: Teichanlage für mehr als 200 000 Euro soll 6 Millionen Liter Wasser fassen
Heimbach-Weis. Schweres Gerät ist auf den Höhen von Heimbach-Weis vorgefahren. Seit gestern heben Bagger, Radlader und Co. auf dem Golfplatz eine rund 2500 Quadratmeter große Fläche aus, die schon in sechs Wochen als Regenrückhaltebecken dienen soll. Die Teichanlage wird circa 70 Meter lang und 30 Meter breit und soll nach Fertigstellung 6 Millionen Liter Wasser fassen. Am Montag setzten Präsident Paul Krumholz, Vizepräsident Dr. Klaus Marohl, Platzwart Bernd Rieger und Architekt Alfons Tamburo mit den Greenkeepern Colin Moseley und Thorsten Wintermeyer sowie Vertretern der Firma Krings und Junglaus den symbolischen ersten Spatenstich.
Lesezeit 1 Minute
„Auch wir merken, dass die Sommer immer wärmer werden. Da brauchen wir eine gewisse Quantität an Wasser, um die Qualität des Platzes zu erhalten“, sagt Krumholz und berichtet, dass bei beiden kleinen Teiche und die zwei Brunnen, die schon vorhanden sind, nicht mehr reichen.