Freundschaftsspiel mit Profis
Rheinbrohl: Fans des 1. FC Köln treffen auf ihre Stars
Einlauf mit Stephan Engels vom 1. FC Köln (links) und OB Oliver Labonde an der Spitze
Jörg Niebergall

Der FC Hotspurs Mittelrhein hatte am Wochenende gleich zwei Gründe zu feiern: sein 25-jähriges Bestehen und ein Freundschaftsspiel mit den Profis. Der Fanklub traf in Rheinbrohl auf den 1. FC Köln.

Lesezeit 1 Minute

Als der FC Hotspurs Mittelrhein, ein Fanklub des 1. FC Köln, am 19. April 2000 aus der Taufe gehoben wurde, hätte man es sich nicht denken können, dass man ein Vierteljahrhundert später den Stars von damals Auge in Auge gegenüberstehen würde. Doch da waren sie jetzt, die Profis des 1. FC Köln, verpackt in einer Traditionsmannschaft mit Stephan Engels, Matthias Scherz, Matthias Risse, Holger Gaißmayer, Thomas Cichon, Alexander Voigt und all den anderen.

Gemeinsames Gruppenfoto mit Einlaufkindern
Jörg Niebergall

Im Freundschaftsspiel im Hans-Zimmermann-Stadion gaben die Kölner gegen eine Mannschaft mit reichlich Politikprominenz (VG-Bürgermeister Jan Ermtraud, Ortsbürgermeister Oliver Labonde) ihre Visitenkarte ab. Und wie: Mit 17:2 (Gegentore: Till Wagner, Lars Rechmann) besiegten die Domstädter das Geburtstagskind und feierten nach dem Abpfiff gleich weiter. Schon vorher hatten die Hotspurs für ein buntes Programm gesorgt: Am Abend stieg die FC-Party mit Ehrungen und Glückwünschen im Römersaal mit DJ Bizzy bis spät in die Nacht.

Top-News aus der Region