Redezeit, Zahl der Wortmeldungen, mehr Familienfreundlichkeit: Was sich jetzt ändert: Redezeit, Zahl der Wortmeldungen, Familienfreundlichkeit: Neuwieder Stadtrat gibt sich neue Regeln
Redezeit, Zahl der Wortmeldungen, mehr Familienfreundlichkeit: Was sich jetzt ändert
Redezeit, Zahl der Wortmeldungen, Familienfreundlichkeit: Neuwieder Stadtrat gibt sich neue Regeln
Der neue Neuwieder Stadtrat – hier bei seiner konstituierenden Sitzung im Juli – hat nun neue Regeln für die Arbeit von Politik und Verwaltung festgelegt. Foto: Archiv Stadt Neuwied/Ulf Steffenfauseweh Stadt Neuwied / Ulf Steffenfause
Mehr Effizienz und Familienfreundlichkeit im Stadtrat, mehr Rechte und Pflichten für die Ortsbeiräte und die Ortsvorsteher: Darauf hat sich der der Neuwieder Stadtrat für die Wahlperiode verständigt.
Wie Politik und Verwaltung in Neuwied arbeiten, das regeln die Hauptsatzung der Stadt und die Geschäftsordnung des Stadtrats. Beide Regelwerke sind nach der Kommunalwahl im Juni überarbeitet und vom Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen worden.