Teile des energetischen Konzeptes fließen ein - Ortsgemeinderat vergibt Aufträge
Rat vergibt Aufträge: Jugend- und Kulturzentrum Anhausen wird zu Wohnraum umgebaut
Im oberen Stockwerk dieser Immobilie in Anhausen, entsteht neuer Wohnraum. Das Jugend- und Kulturzentrum ist dann Geschichte. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Anhausen. Seit einiger Zeit trägt sich die Ortsgemeinde Anhausen mit dem Gedanken, ihr Jugend- und Kulturzentrum in den Räumen über der Sparkassenfiliale komplett in Wohntraum umzuwandeln. Jetzt hat der Rat die ersten Aufträge vergeben, die beim Umbau der oberen Etage der gemeindeeigenen Immobilie an der Neuwieder Straße anfallen.

Lesezeit 2 Minuten
Wie die RZ im Gespräch mit Ortsbürgermeister Otto Zantop erfuhr, drückte die Kommune dabei aufs Tempo, „vor allem wegen der Baustoffknappheit im Moment, und damit sich die Baufirmen entsprechend darauf einstellen können“. Zu tun ist einiges. Zu den vergebenen Gewerken zählen Maurer- und Betonarbeiten, Zimmererarbeiten, der Einbau neuer Fenster, Elektroarbeiten und eine Dachsanierung.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region