Die Mehrheit im Rat St. Katharinen stimmt gegen die von Anwohnern geforderte Reglementierung - Schranke statt Baken: Rat in St. Katharinen stimmt gegen Anwohnerwunsch: Verkehr in Linzer Straße soll ohne Parkbuchten sicher rollen
Die Mehrheit im Rat St. Katharinen stimmt gegen die von Anwohnern geforderte Reglementierung - Schranke statt Baken
Rat in St. Katharinen stimmt gegen Anwohnerwunsch: Verkehr in Linzer Straße soll ohne Parkbuchten sicher rollen
In der Linzer Straße wird es auch weiterhin keine Parkbuchten geben. Simone Schwamborn
St. Katharinen. Für die Linzer Straße in St. Katharinen wird es nun doch keine Parkbuchten geben. Der Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung dagegen entschieden. Aufgrund von Anwohnerbeschwerden hatte die Ortsgemeinde das Ordnungsamt zuvor beauftragt, ein Parkbuchtenkonzept für die Linzer Straße zu entwickeln. Die besorgten Anwohner hatten mitgeteilt, dass es dort durch parkende Fahrzeuge immer wieder zu gefährlichen Situationen für den fließenden Straßenverkehr gekommen sei. Konkret geht es um den Abschnitt zwischen dem Alten Kirchweg und der Notscheider Straße.
Martin Arndt vom Ordnungsamt stellte dem Rat den Entwurf des Parkbuchtenkonzeptes vor, stellte aber klar, dass vonseiten der Behörde kein Handlungsbedarf bestehe. Bei seiner Einschätzung berief er sich auf Unfallanalysen, die regelmäßig durchgeführt werden.