Inthronisation in Heimbach-Weis mit Besuch aus Köln
Prinz in der „Champions League“: Michael Glück in Heimbach-Weis inthronisiert
Das neue Heimbach-Weiser Prinzenpaar, Prinz Michael I. und Prinzessin Eva, legte mit seinem Gefolge, bestehend aus Mundschenk Nico, Schatzmeister Volker, Zeremonienmeister Wolfgang, den Hofdamen Karin, Rita und Uli sowie Hofnarr Iris einen fulminanten Ehrentanz aufs Parkett.
Pascal Badziong

Heimbach-Weis. Es ist der Moment, auf den Michael Glück Monate – wenn nicht sogar Jahre – lang hingefiebert hat. Er steht vor der Tür zum geschmückten Festsaal, drinnen spielt die Kapelle, Hunderte Kostümierte klatschen und bejubeln sein Gefolge, das bereits in der Halle ist. Noch einmal atmet Glück tief ein, dann folgt er seiner Prinzessin in das bunte Treiben. Auf dem Weg zur Bühne regnet Konfetti auf ihn herab und Luftschlangen verfangen sich in den drei Federn auf seiner Mütze. Ein neuer Heimbach-Weiser Karnevalsprinz ist geboren.

„Auf meiner Lebensagenda war das Traumziel Nummer eins“, erzählt Michael Glück alias Michael I. im Vorfeld der Inthronisation, die am Samstagabend stattfand. Dass sein Traum nun in Erfüllung geht, verdankt der Rewe-Markt-Besitzer gleich in mehrerer Hinsicht seiner Lebensgefährtin Eva Poerters.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region