Schlagerrevue, Musical, Komödie: Das Stück von Susanne Dassel und Werner Hartmann hätte in allen Genres seinen Platz gefunden. Wer bei Liedern von Udo Jürgens, Helene Fischer oder Nana Mouskouri stimmungsvoll mitklatschen wollte, der wurde ebenso bedient wie die Freunde von Gags, herben Sprüchen, schnellen Dialogen, irren Typen und bewegenden Weisheiten.
Liebe geht schließlich durch den Magen
Currywurstqueen Dörte, gespielt von Katrin Höft, erlebt als Besitzerin einer Imbissbude viele Höhen und Tiefen. Dörte ist den Menschen nah. Egal, woher sie kommen und wer sie sind: Die Liebe zur Currywurst vereint sie alle. Dann kommt ein Haufen Geld ins Spiel, das ein Bekannter für Dörte in einem Mülleimer versteckt hat. So richtig glücklich macht das die Currywurstqueen aber auch nicht, und schließlich gilt das Motto „Man begegnet den Menschen immer zweimal im Leben“. Das Happy End ist programmiert. Liebe geht schließlich durch den Magen, auch bei der Currywurst. Nach zwei Stunden endet das „Drama“ um Liebe, Essen und Musik und macht alle glücklich. jn
Die nächsten Termine (immer um 19.30 Uhr) sind am 16., 17., 18., 20., 21., 22., 23., 27., 28., 30. und 31. Dezember (auch 15.30 Uhr) sowie an den Tagen vom 3. bis zum 8. Januar.