Abschied in Neuwied
Pfarrer Werner Zupp hinterlässt große Lücke
Werner Zupp im Garten der Wohnung in der Innenstadt, in der das Ehepaar seit der Pensionierung zusammen lebte. In der Natur schöpfte er Kraft.
Marion Lauenstein

Bei einem Trauergottesdienst am 25. Januar können die Neuwieder von Pfarrer Werner Zupp Abschied nehmen. Der im Alter von 68 Jahren gestorbene Trierer war in der Deichstadt tief verwurzelt und vielseitig aktiv.

Lesezeit 3 Minuten
Als er gemeinsam mit seiner Frau Kirsten Mitte der 1980er-Jahre nach Neuwied kam, sollte das nur eine Durchgangsstation sein. Nachdem er das Auswahlgremium im Probegottesdienst überzeugt hatte, ahnte der am vergangenen Wochenende gestorbene Werner Zupp noch nicht, dass die Reise, die ihn von seiner Heimat Trier zum Theologiestudium nach Wuppertal und Tübingen geführt hatte, in Neuwied enden sollte.

Top-News aus der Region