Rheinbreitbacher Autor setzt sich ein - Sechs Unterstützer bisher
Petition in Rheinbreitbach: Rückbau des neuen Teils der Kirche?
Ein Rheinbreitbacher hat eine Petition zur Kirche St. Maria Magdalena gestartet. Er fordert den Rückbau des Anbaus. Foto: Sabine Nitsch
Sabine Nitsch

Rheinbreitbach. Thomas Napp, Autor, Heimatforscher und Lehrer aus Rheinbreitbach, hat ein Anliegen. Er fordert im Rahmen einer Petition Unterstützung für die Idee, den neuen Kirchenanbau der katholischen Kirche St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach auf die Größe der alten Kirche zurückzubauen.

Lesezeit 1 Minute
„Die Zahl der Christen sowie der Katholiken in Deutschland ist seit Jahrzehnten stark rückläufig und die Kirchenaustritte mehren sich. Dies raubt langsam aber sicher den Erzbistümern und vor allem den kleinen Kirchengemeinden ihre finanzielle Grundlage, um kirchliche Immobilien sowie Kirchen zu erhalten“, begründet er seinen Vorstoß.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region