Ortsbeirat wünscht sich zwei Parkplätze vor der Apotheke - Neugestaltung soll die Ortsmitte von Irlich beleben: Parkplätze und Tempo 30 in Irlich: So läuft es rund um den neuen Weiherplatz
Ortsbeirat wünscht sich zwei Parkplätze vor der Apotheke - Neugestaltung soll die Ortsmitte von Irlich beleben
Parkplätze und Tempo 30 in Irlich: So läuft es rund um den neuen Weiherplatz
Fast fertig: Nach den monatelangen Bauarbeiten im vergangenen Jahr ist die Umgestaltung des Weiherplatzes in Irlich nun so gut wie abgeschlossen. Offen ist noch, ob vor der Apotheke zwei weitere Parkplätze angelegt werden. Hilko Röttgers
Irlich. Nachdem der Weiherplatz in Irlich im vergangenen Jahr viele Monate lang eine Großbaustelle war, zeigt der Platz inzwischen sein neues Gesicht. Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilhelmy gefällt das ausgesprochen gut. Zu 100 Prozent zufrieden ist man in Irlich aber noch nicht, wie sich zuletzt im Ortsbeirat gezeigt hat. Knackpunkt sind zwei Parkplätze vor der Apotheke.
Lesezeit 3 Minuten
Die waren in der ursprünglichen Planung für die Umgestaltung vorgesehen und wurden auf dem Weiherplatz zunächst auch angelegt. Dann aber habe es Einwände seitens des Ordnungsamts gegeben, berichtet Wilhelmy. Die Art und Weise, wie die beiden Parkplätze vor der Apotheke ausgewiesen worden waren, sei nicht zulässig gewesen.