Ortsverband hat erstmals Sprecherduo: Anne Peters-Rahn und Thorsten Falk - Basis zufrieden mit Papaya-Start
Ortsverband wächst: Neue Doppelspitze für Neuwieds Grüne
Ralf Seemann (2. von rechts) übergibt den Ortsverbandsvorstand an eine deutlich erweiterte Mannschaft. Die neue Doppelspitze bilden Anne Peters-Rahn (5. von rechts) und Thorsten Falk (4. von links). Geschäftsführerin bleibt Inge Rockenfeller (2. von links), Kassierer Tobias Reh (4. von rechts). Hinzu kommen mit Niklas Hübinger, Melanie Bobka, Holger Schweitzer-Schütte, Thomas Steinebach und Hendrik Krahl fünf neue Beisitzer.
Ulf Steffenfauseweh

Neuwied. Seit Monaten sind die Grünen bundesweit im Höhenflug. Und dieser Aufwärtstrend geht auch am Neuwieder Ortsverband (OV) nicht vorbei: Bei der jüngsten Mitgliederversammlung zeigte sich der so stark wie wohl nie zuvor. Und deutlich wurde bei dem Treffen auch, dass die Partei gewillt ist, ihre gewachsene Kraft zu nutzen, um in Neuwied Verantwortung zu übernehmen. Die Stadtratsfraktion bekam für die frisch geschmiedete Papaya-Koalition mit CDU und FWG jedenfalls viel Zustimmung von der grünen Basis und gute Noten für den Start.

Lesezeit 3 Minuten
Vor allem personell können sich die Grünen deutlich breiter aufgestellt präsentieren. Sichtbarster Ausdruck: Erstmals repräsentiert eine Doppelspitze den Ortsverband. Und rechnet man die Beisitzer hinzu, hat sich die Zahl der Vorstandsmitglieder glatt verdreifacht.

Top-News aus der Region