Neuwied
Ohne Führerschein in die Leitplanke: Unfall auf der B42 zwischen Neuwied und Bendorf
Blaulicht
ARCHIV - Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Christophe Gateau. DPA

Am Donnerstagabend ist es auf der B 42 hinter der Abfahrt Engers zu einem Unfall gekommen. Eine Fahrbahn musste gesperrt werden.

Lesezeit 1 Minute

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls musste am Donnerstagabend der rechte Fahrstreifen der B42 zwischen Neuwied und Bendorf in Fahrtrichtung Bendorf gesperrt werden. Um 19.36 Uhr wurde der Unfall im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve hinter der Abfahrt Engers gemeldet, um 21.23 Uhr meldete die Polizei, dass der Unfall zwischenzeitlich polizeilich aufgenommen und die Fahrbahn freigegeben wurde, nachdem der Unfallwagen geborgen worden war.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte der Unfallfahrer mit seinem Auto im Bereich der Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen sein. In der Folge schlug der Pkw zunächst in der Mittelleitplanke ein und kam abschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei noch fest, dass der Fahrer wegen eines Fahrverbots aktuell gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied