Jeckes Treiben
Oberbieberer Möhnen lassen es krachen
"Owwabiewarer Mädscha un Jonge" (Foto: Vorstand mit seinen männlichen Helfern)
Jörg Niebergall

Die Mädchensitzung in Oberbieber besticht nicht nur mit einem Frühstücksbuffet, sie bietet auch reichlich jecke Abwechslung auf der Bühne. Das war auch diesmal in der ausverkauften Festhalle so.

Wenn der Möhnenverein der „Owwabiewarer Mädscha un Jonge“ (Foto: Vorstand mit seinen männlichen Helfern) zur Mädchensitzung in die seit Wochen ausverkaufte Festhalle einlädt, dann erwartet die rund 300 Frauen nicht nur ein schmackhaftes Frühstücksbuffet, sondern auch ein Programm mit tollen Garde- und Showtänzen, aber auch Büttenreden und ein schwungvolles Finale.

Viele Akteure aus dem Aubachtal am Start

Neben den lokalen Größen aus dem Aubachtal, wie Kinderprinzenpaar, Sweethearts, Rote Funken und Aubachtaler Spektakels begeisterten auch die „Pantalones de Famosas“ und die „Grün-weisse Mädche un Jonge“ vom BV Heddesdorf, die Aventuras aus Gladbach, die Heidchenländer aus Strauscheid, das Männerballett „Fanta7“ aus Niederbreitbach, das Männerballet „Simmerner Käs`cher“ und die „Johanishöfer“ aus Mendig die „Weiber“ im Saal. Alexander Baum als „Singing Porter“ sowie Regina Hübner und Andras Gerencser in der Bütt komplettierten die wieder einmal gelungene Veranstaltung.

Top-News aus der Region