Mehr als Hundert kreativ dekorierte Stände in Heimbach-Weis - Angebot machte Lust auf Nadel und Faden: Nicht nur was für Frauen: Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Heimbach-Weis
Mehr als Hundert kreativ dekorierte Stände in Heimbach-Weis - Angebot machte Lust auf Nadel und Faden
Nicht nur was für Frauen: Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Heimbach-Weis
Bunte Stoffe und jede Menge Auswahl locken auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher zum Deutsch-Holländischen Stoffmarkt nach Heimbach-Weis. Foto: Regine Siedlaczek Regine Siedlaczek
Heimbach-Weis. Stoffballen, so weit das Auge reicht, unzählige Knöpfe, Bänder und Dekorationsartikel. Das alles kann nur eines bedeuten: Der Deutsch-Holländische Stoffmarkt in Heimbach-Weis geht in seine nächste Runde. Auch in diesem Jahr nutzten wieder zahlreiche Hobbyschneider, Nähanfänger und -profis die Gelegenheit, sich nicht nur mit neuen und bunten Stoffen zu versorgen, sondern auch kreative Ideen auszutauschen und sich vom Experten den einen oder anderen Tipp zu holen.
Unter den ersten Besuchern des diesjährigen Stoffmarkts war auch Simone Hemstedt. Die 64-Jährige aus Engers nutzt den Markt seit Jahren, um sich inspirieren zu lassen. Dabei hat sie stets ein neues Projekt im Auge: „Ich werde in vier Wochen zum zweiten Mal Oma und möchte für das Kinderzimmer neue Vorhänge schneidern.