Information und Dialog: Verwaltung, Betriebe und weitere Institutionen suchen das Gespräch mit den Neuwiedern
Neuwieds Verwaltung sucht den Dialog: Erste Bürgerversammlung auf dem Luisenplatz
Auf dem Luisenplatz konnten die Neuwieder am Dienstag mit Vertretern der Stadtverwaltung, angeführt von Oberbürgermeister Jan Einig (Mitte), der Politik, der städtischen Betriebe und weiterer Institutionen ins Gespräch kommen. Foto: Rainer Claaßen
Rainer Claaßen

Neuwied. Gerade in Zeiten der Politikverdrossenheit sind Gelegenheiten zum Dialog mit den Verantwortlichen wichtig. Die Kommunen sind dazu verpflichtet, jährlich eine Einwohnerversammlung anzubieten, bei der sich Bürger unkompliziert über aktuelle Entwicklungen informieren können. In Neuwied fand das bislang in Sälen der verschiedenen Stadtteile statt – mit überschaubarem Erfolg. Deswegen probierte die Stadtverwaltung am Dienstag etwas Neues aus: eine Einwohnerversammlung auf dem Luisenplatz.

Aktualisiert am 07. September 2022 19:46 Uhr
In rund einem Dutzend Pavillons boten verschiedene öffentliche Institutionen am späten Nachmittag Gelegenheit zur direkten Information. Neben den wichtigsten Ämtern waren auch Vertreter der verschiedenen Stadtratsfraktionen sowie die Oberbürgermeister Jan Einig, Bürgermeister Peter Jung und der Beigeordnete Ralf Seemann dabei und stellten sich dem Dialog.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden