Neuwied
Neuwieder Zoo freut sich über seltenen Zuchterfolg: Nachwuchs bei den Trauerwaranen
Die Trauerwarane machen den Mitarbeitern im Neuwieder Zoo gerade sehr viel Freude – 16 Jungtiere sind kürzlich aus den Eiern geschlüpft. Genau wie die bis zu 70 Zentimeter langen Erwachsenen schnappen auch sie nach allem, was sie überwältigen können – in ihrem Fall sind dies bisher jedoch meist nur Heimchen oder kleine Heuschrecken, so der Zoo.
Zoo Neuwied

Neuwied. Keinen Grund zum Trauern haben die Trauerwarane im Neuwieder Zoo – ganz im Gegenteil: Kürzlich gab es erstmals Nachwuchs bei den schlanken Tieren, die seit 2017 im Exotarium wohnen.

„Erst im März haben wir ein Männchen zu der Gruppe gesetzt, die bis dahin nur aus vier weiblichen Tieren bestand“, wird Revierleiter David Otte in einer Pressemitteilung des Tierparks zitiert, „und schon Anfang Mai konnten wir Eier in den Brüter legen“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region