Essen für den guten Zweck
Neuwieder Tierheim hofft auf mehr als 2500 Euro
Der Initiator, die Gastronomen, die Band und natürlich auch die Mitarbeiter des Tierheims freuten sich über die gelungene Aktion.
Rainer Claaßen

Das Benefizessen im Restaurant Pino soll dem Tierheim Neuwied Geld in die Kasse spülen. Noch ist aber nicht ganz klar, wie viel Geld zusammen kommen wird.

Lesezeit 1 Minute

Wie hoch die gesamte Spendensumme fürs Tierheim Neuwied nach dem Benefizessen im Neuwieder Restaurant Pino Italia endgültig ist, das lässt Tierheimleiterin Sabrina Steger noch offen. „Wir haben die Spendenbox noch nicht geöffnet und hoffen noch, dass einige ihre Zusage wahr machen und es dann eben noch ein paar Euro mehr werden“, so Steger: „Allein durch die verkauften 65 Karten kamen ja schon mal 1300 Euro zusammen. Wenn es dann am Ende 2500 Euro sind, wären wir glücklich.“

„Wenn es dann am Ende 2500 Euro sind, wären wir glücklich.“
Sabrina Steger, Leiterin des Neuwieder Tierheims

Doch Steger ging es bei der Veranstaltung nicht nur darum, Spenden zu sammeln. „Es ist von Zeit zu Zeit wichtig, nochmals auf unsere Situation aufmerksam zu machen“, sagt sie. „Die Preise für Personal und Energie steigen ständig, es werden immer mehr Tiere, und irgendwie muss das ja schließlich bezahlt werden.“ In ein paar Tagen möchte man den genauen Betrag, der dem Tierheim zugutekommt, bei einer Scheckübergabe im Restaurant Pino im Heimathaus bekannt geben.

Top-News aus der Region