Veranstalter treiben die Planungen für Feierlichkeiten voran - Hoffnung auf Normalität im Frühling und Sommer: Neuwieder MdB Erwin Rüddel: Volksfeste nicht voreilig absagen
Veranstalter treiben die Planungen für Feierlichkeiten voran - Hoffnung auf Normalität im Frühling und Sommer
Neuwieder MdB Erwin Rüddel: Volksfeste nicht voreilig absagen
Ausgelassene Stimmung bei Festen und Veranstaltungen mit großem Publikum: Bilder wie dieses könnte es schon bald wieder geben. Foto: Jörg Niebergall (Archiv) Jörg Niebergall
Der CDU-Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel hat die Hoffnung geäußert, dass Volksfeste im Frühjahr wieder „normal“ gefeiert werden können. Die milder verlaufende Omikron-Variante und hoffentlich sinkende Infektionszahlen sollten das ab Mitte März wieder möglich machen, sagt Rüddel. Er appelliert an Veranstalter, Volksfeste nicht vorschnell abzusagen. Doch gehen Veranstalter im Kreis Neuwied forsch ans Werk, oder herrschen nach wie vor Skepsis und Unsicherheit?
Durch die ständig neuen Corona-Verordnungen sahen sich Veranstalter in den vergangenen Jahren gezwungen, auch kurzfristig reagieren zu müssen und unter Beachtung von Hygienekonzepten Veranstaltungen in geänderter Form durchzuführen oder sogar komplett abzusagen.