Endlich wieder ein größeres Publikum, werden sich die Musiker gedacht haben. Endlich wieder Kultur live erleben können, wohl die Zuschauer: Unter dem Motto „Nordic Jazz“ veranstaltete die Villa Musica am Wochenende fünf Konzerte im Schlosshof. Ein Genuss, für alle Beteiligten. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Neuwied. Die Durststrecke dauerte über viele Monate. Entsprechend deutlich war allen Beteiligten am Wochenende die Freude darüber anzumerken, endlich wieder all das erleben zu können, was zu Livekonzerten dazugehört. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultursommer Rheinland-Pfalz“ veranstaltete die Villa Musica von Freitag bis Sonntag gleich fünf Konzerte unter der Überschrift „Nordic Jazz“ im Engerser Schlosshof. Und auch die im benachbarten Meisterhaus untergebrachte Landesmusikakademie trug mit drei Konzerten zum Kulturprogramm bei.
Lesezeit 2 Minuten
Doch wie fühlt es sich an, nach so langer Zeit wieder auf der Bühne oder dahinter zu stehen und zu arbeiten? Alexander Hülshoff, Musikalischer Direktor der Villa Musica, war schon seit Wochen enorm beschäftigt. Die Entscheidung für den Veranstaltungsort und die Durchführung der großen Konzertreihe war sehr kurzfristig gefallen.