Zweiter Zwischenbericht zur Entwicklungsstrategie liegt vor - Stadtrat beschließt Fortschreibung, um aktuell zu bleiben: Neuwied 2030: So weit ist die Stadt mit der Umsetzung ihrer Entwicklungsstrategie
Zweiter Zwischenbericht zur Entwicklungsstrategie liegt vor - Stadtrat beschließt Fortschreibung, um aktuell zu bleiben
Neuwied 2030: So weit ist die Stadt mit der Umsetzung ihrer Entwicklungsstrategie
Der Stadtrat hat sich am Donnerstag in seiner letzten planmäßigen Sitzung der Wahlperiode mit der Stadtentwicklungsstrategie befasst. Foto: Hilko Röttgers Hilko Röttgers
Mehr Renommee, mehr Lebensqualität, mehr Einwohner: Mit ihrer Stadtentwicklungsstrategie Neuwied 2030 hat sich die Deichstadt vor sechs Jahren viel vorgenommen. Jetzt gibt es eine Zwischenbilanz.
21 Projekte in acht sogenannten Handlungsfeldern – das ist die Stadtentwicklungsstrategie 2030 für Neuwied. Vor sechs Jahren wurde sie auf den Weg gebracht, um die Wahrnehmung der Stadt zu verändern, die Lebensqualität für die Bürger zu verbessern und mittelfristig die Einwohnerzahl auf mehr als 70.