Listenführer der für den Kreistag antretenden Parteien und Gruppierungen haben teils unterschiedliche Ansätze
Neue Wege in der Gesundheitsversorgung? Die Ideen der Listenführer für Neuwieder Kreistagswahl
Asklepios Klinik Barmbek
Die Gesundheitsversorgung ist mit Blick auf den demografischen Wandel eines der wichtigsten Themen des Jahrhunderts – so natürlich auch im Kreis Neuwied. Das sagen die Listenführer zum Thema. Foto: dpa/Ulrich Perrey
Ulrich Perrey. picture-alliance/ dpa

Kreis Neuwied. In Heimbach-Weis schließt plötzlich eine Hausarztpraxis, rund um den Kreis Neuwied gibt es Probleme an Klinikstandorten, und auch das DRK-Krankenhaus in der Deichstadt ist davor nicht gefeit. Die Gesundheitsversorgung ist mit Blick auf den demografischen Wandel eines der wichtigsten Themen des Jahrhunderts. Wie stehen die Listenführer der für den Kreistag kandidierenden Parteien zu diesem Themenkomplex?

„Ich denke, dass wir im Kreis im Verhältnis zu anderen noch relativ gut aufgestellt sind. Allerdings erwarte ich, dass sich das in den nächsten Jahren rapide ändern wird“, so Julia Eudenbach (Die Linke). Sie weist vor allem auf die problematische Situation für Schwangere hin.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region