Kooperation mit St.-Elisabeth-Krankenhaus
Aufgrund der Spezialisierung umfasse das Leistungsspektrum auch alle weiterführenden Maßnahmen, wie etwa ultraschallgesteuerte Stanzbiopsien und Tomosynthese gesteuerte Vakuumbiopsien. Mammografien werden in Kooperation mit der radiologischen Abteilung des gegenüberliegenden St.-Elisabeth-Krankenhauses angeboten, teilt das Koblenzer Institut mit. Die neue Praxis für Mammadiagnostik übernehme zudem die Versorgung des Brustzentrums am Standort St. Elisabeth in Neuwied hinsichtlich radiologischer Mammadiagnostik.
Da das bisherige Screeningzentrum von der Hohenzollernstraße in Koblenz nach Neuwied mit umgezogen ist, kommt es zu einer Neustrukturierung bei den Einladungen: Anspruchsberechtigte Frauen, die bisher ihre Screeninguntersuchung in der Hohenzollernstraße wahrgenommen haben, erhalten künftig eine Einladung in das Screeningzentrum in der Emil-Schüller-Straße 35 in Koblenz (Radiologisches Institut Dr. von Essen) oder nach Neuwied. Für Frauen aus dem Einzugsgebiet Neuwied wird sich mit dem neuen Standort der Weg zur Brustkrebsfrüherkennungsuntersuchung verkürzen.
Die Leitung der Zweigpraxis übernimmt Dr. Jochen Schenk, Programmverantwortlicher Arzt im Mammografiescreening Mittelrhein. „Wir freuen uns sehr, dass Dr. Schenk als neuer Gesellschafter in unserem Institut seine Tätigkeit aufnimmt. Er ist bekannt für seine hoch spezialisierte Expertise in der Brustdiagnostik“, so Dr. Toni Vomweg vom Radiologischen Institut Dr. von Essen.
Kontakt zur Praxis
Patienten erreichen die neue Praxis in Neuwied ab dem 4. Januar unter Tel. 02631/951480. Online können Termine bereits ab sofort vereinbart werden über die Internetseite www.mammadiagnostik-neuwied.de