Die Kunstausstellung "Heimblicke" in der Abtei zeigt Heimbach-Weis aus neuer Perspektive: Neue Ausstellung in Abtei Rommersdorf begeistert: Vertrautes im Stadtteil neu entdecken
Die Kunstausstellung "Heimblicke" in der Abtei zeigt Heimbach-Weis aus neuer Perspektive
Neue Ausstellung in Abtei Rommersdorf begeistert: Vertrautes im Stadtteil neu entdecken
Zahlreiche Besucher sind zur Vernissage der Ausstellung „Heimblicke“ in die Abteikirche Rommersdorf gekommen. Mohr
Heimbach-Weis. Mit der Ausstellung „Heimblicke“ hat die Künstlergemeinschaft, bestehend aus Norbert Bleidt, Hans Neumann und Ute Hartmann, den Stadtteil Heimbach-Weis und seine Umgebung zum Thema gemacht. Über ein Jahr arbeiteten die drei Kunstschaffenden an der Gestaltung von Gemälden, Fotografien, Collagen und Texten, um vertraute Straßen, Gassen und Orte rund um den Stadtteil aus einer neuen Perspektive zu zeigen. Und diese Idee kam an, fanden doch zahlreiche Besucher ihren Weg zur Vernissage in die Abtei Rommersdorf.
Lesezeit 1 Minute
Abwechslung ist bei der Werkschau garantiert: So zeigt Norbert Bleidt großformatige Acrylbilder von Pflanzendetails und von historischen Türmen der sakralen Bauten, darunter die Gemeindekirche, die Kapelle in Weis sowie der Rommersdorfer Glockenturm. Während Bleidt vorwiegend architektonische Besonderheiten zeigt, spürt Hans Neumann mit seinen Fotografien den Übergängen und Grenzen von Natur und Kultur nach.