Ideen AG macht Vorschläge für Verbesserungen
Netzwerk Innenstadt: AG möchte, dass City sicherer und sauberer wird
Werbeprospekte und kostenlose Zeitungen stapeln sich vor Hauseingängen und sind Wind und Wetter ausgesetzt. Die AG Sicherheit und Sauberkeit hat im Rahmen des Netzwerks Innenstadt Vorschläge gemacht, wie dieses und andere Probleme gelöst werden könnten. Foto: Christina Nover
Christina Nover

Neuwied. Nachts allein durch die Innenstadt? Für viele Frauen und auch einige Männer ist dies nach Ansicht von Mitgliedern der AG Sicherheit & Sauberkeit ein Graus. Beim zweiten Runden Tisch des Netzwerks Innenstadt, der Ende Mai stattgefunden hat, wurden deshalb verschiede Vorschläge dazu gemacht, wie das Sicherheitsgefühl gesteigert werden kann. Aber auch Vermüllung war ein Thema der Gruppe, deren Sprecher Martin Lenzen und Niklas Bruchof sind.

{element}

1. Sauber, Neuwied!

Das erste Projekt der AG dreht sich um Hundekot, Zigarettenkippen, Verpackungen, Imbiss-Reste und Papier, die in der Innenstadt zu oft auf der Straße und nicht in den dafür vorgesehenen Mülleimern landen. Die AG hält in ihrer Projektbeschreibung fest: „Der achtlose Umgang mit Müll beschädigt den Eindruck unserer City zusätzlich und treibt die kommunalen Kosten für dessen Beseitigung in die Höhe.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten