Nabu, Politik und Adel feiern
Naturscheune in Bonefeld in erlauchtem Kreis eingeweiht
Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Katrin Eder (2. von links) mit weiteren Ehrengästen, darunter (von links) Jochen Krebühl, Jürgen Häfner, Cosima Lindemann und Achim Hallerbach bei der Eröffnung der Naturscheune in Bonefeld.
Jörg Niebergall

Groß gefeiert wurde die offizielle Einweihung der Naturscheune in Bonefeld. Dazu hatte die Nabu-Gruppe Rengsdorf eingeladen, was Rang und Namen hatte – und viele waren gekommen.

Lesezeit 1 Minute

Da ließ sich die rheinland-pfälzische Umweltministerin Katrin Eder nicht zwei Mal bitten. Nach der offiziellen Einweihung der Naturscheune in Bonefeld pflanzte Eder gemeinsam mit den Mitgliedern der Nabu-Gruppe Rengsdorf symbolisch eine Blütenpflanze.

Eine Reihe von Ehrengästen, darunter Landrat Achim Hallerbach, Cosima Lindemann, Vorsitzende, und Olaf Strub, Geschäftsführer des Nabu Rheinland-Pfalz (RLP), Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto RLP, Ortsbürgermeisterin Claudia Runkel, Pierre Fischer, Landtagsmitglied und VG-Beigeordneter, Fürstin Isabelle zu Wied und Jochen Krebühl, Geschäftsführer der Stiftung Natur-und Umwelt RLP, gratulierten der Nabu-Vorsitzenden Lucia Prelowski und ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern zum neuen Schmuckstück.

Viele Ehrengäste feierten die Einweihung der Naturscheune in Bonefeld mit.
Jörg Niebergall

Gekostet hat die Scheune rund 100.000 Euro. Davon steuerte die Lotto-Stiftung Netzwerk & Umwelt 72.000 Euro bei. Gefeiert wurde anschließend mit einem unterhaltsamen Familientag, zahlreichen Infoständen und vielen Aktionen.

Die neue Naturscheune wurde feierlich eingeweiht.
Jörg Niebergall

Top-News aus der Region