Nach Wasserschaden ist das Untergeschoss fast bezugsfertig - Umzug geplant - Letzte Arbeiten im Außenbereich - Wird Anklage erhoben?: Nach Wasserschaden: Neue Puderbacher Kita ist auf einem guten Weg
Nach Wasserschaden ist das Untergeschoss fast bezugsfertig - Umzug geplant - Letzte Arbeiten im Außenbereich - Wird Anklage erhoben?
Nach Wasserschaden: Neue Puderbacher Kita ist auf einem guten Weg
Derzeit wird der Außenbereich an der neuen Kita "Am Mauseberg" hergerichtet. Foto: Lars Tenorth Lars Tenorth
Puderbach. Nach etlichen Baumaßnahmen ist das Untergeschoss des Kindertgartens fast bezugsfertig - auch die letzten Arbeiten im Außenbereich laufen. Allerdings könnte es noch ein kleines Problem geben.
Der Wasserschaden in der neuen Kita „Am Mauseberg“ Ende 2023 hatte Eltern und die Puderbacher Verwaltung geschockt (die RZ berichtete mehrfach). So musste die geplante Eröffnung für Anfang 2024 verschoben werden. Zahlreiche Löcher, Trocknungsgeräte und offene Stellen im Fußboden prägten das Bild nach dem erheblichen Wasserschaden.