Manfred Plag, Geschäftsführer des Jobcenters Neuwied, verabschiedet sich - Warum "RTL-Hartzer" die Ausnahme sind: Nach 50 Jahren: Manfred Plag vom Jobcenter Neuwied verabschiedet sich
Manfred Plag, Geschäftsführer des Jobcenters Neuwied, verabschiedet sich - Warum "RTL-Hartzer" die Ausnahme sind
Nach 50 Jahren: Manfred Plag vom Jobcenter Neuwied verabschiedet sich
Manfred Plag, Geschäftsführer des Jobcenters Neuwied, verabschiedet sich Ende September in den Ruhestand und wird sein Büro verlassen. 50 Jahre lang war der gebürtige Roßbacher in der Arbeitsverwaltung tätig. Er hält das teils negative Image der Arbeitsverwaltung für unberechtigt. Foto: Markus Kilian Markus Kilian
Neuwied. Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Das verspricht zumindest ein Bonmot, das dem chinesischen Philosophen Konfuzius zugeschrieben wird. Aber was, wenn man keinen Beruf findet?
In Neuwied und Umgebung schuf dann bisher Manfred Plag die Rahmenbedingungen für die Vermittlung – der Diplomverwaltungswirt ist seit 50 Jahren in der Arbeitsverwaltung tätig. Ende September geht der Geschäftsführer des Neuwieder Jobcenters in den Ruhestand.