Musikalischer Leiter von Thomas Anders rockt für Angela Merkel
Neustadt/ Potsdam
Musikalischer Leiter von Thomas Anders rockt für Angela Merkel
Foto mit „Mutti“: Achim Brochhausen aus Neustadt (links) leitet eins von zwei Ensembles, die die Bühne bei Merkels Wahlkampfauftritten rocken.
Neustadt/ Potsdam - Seit Wochen reist Achim Brochhausen einer mächtigen Frau hinterher. Wenn der Neustädter Berufsmusiker, musikalischer Leiter von Modern-Talking-Stimme Thomas Anders, schon eine Stunde auf der Bühne musiziert hat, dann kommt sie.
Lesezeit 2 Minuten
Angela Merkel betritt die Szenerie, lächelt, winkt den Musikern zu, dann den Zuhörern auf den Marktplätzen überall in Deutschland.Aus der Berliner CDU-Parteizentrale kam seinerzeit die Anfrage, ob der in Strauscheid aufgewachsene Multiinstrumentalist, Teil des Noble Composition Orchestra, bei den Wahlkampfauftritten der Bundeskanzlerin für die schönen Töne sorgen wolle.