Premiere für Deichstadtwinzer
Musikalische Weinprobe in Niederbieber voller Erfolg
Die Deichstadtwinzer und der Chor Niederbieber hatten zur musikalischen Weinprobe geladen.
Jörg Niebergall

Der Chor Niederbieber hat gemeinsam mit den Deichstadtwinzern zur musikalischen Weinprobe eingeladen. Das wollten sich viele nicht entgehen lassen.

Lesezeit 1 Minute

Wenn das keine Nachahmer findet: Der Chor Niederbieber unter der Leitung Björn Adam hatte gemeinsam mit den Deichstadtwinzern zu einer musikalischen Weinprobe ins katholische Gemeindehaus St. Bonifatius eingeladen und freute sich über ein ausverkauftes Haus.

Probiert werden durften edle Tropfen der Deichstadtwinzer wie ein Sekt (Weißburgunder), ein Weißer 610   (Weißburgunder), ein 2021er Chardonnay und ein 2023er Chardonnay 2023, darüber hinaus ein 2022er Rose und eine 2020er Riesling Spätlese des Weingutes von Markus Junglen aus Kröv. Gereicht wurde ein kleiner Imbiss.

Neben dem Chor Niederbieber („Warum hast Du nicht nein gesagt“ und „Oh, happy Day“) stand auch der ebenfalls von Björn Adam geleitete Gemischte Chor Andiamo a cantare aus Vallendar („Bunt sind schon die Wälder“, Trinklied „Tourdion“) auf der Bühne. Zum Finale sangen dann beide Chöre gemeinsam das Mosellied, „Sailing“ von RodStewart und „Stääne“ von den Klüngelköpp.

Top-News aus der Region