Zuggeschichte erfahren
Museumsbahnhof Asbach lockt mit offener Werkstatt
Am Tag des offenen Denkmals konnten die Lokomotiven und Triebwagen aufgrund des Regens nicht wie gewohnt über die Gleise rollen.
Am Tag des offenen Denkmals konnten die Lokomotiven und Triebwagen aufgrund des Regens nicht wie gewohnt über die Gleise rollen.
Matthias Kleemeier

Interessante Führungen und seltene Einblicke warteten vergangenes Wochenende auf die Besucher des Museums der Rhein-Sieg Eisenbahn in Asbach. Obwohl das Wetter nicht mitspielte, war der Andrang hoch.

Lesezeit 1 Minute
Nur einmal im Jahr haben Interessierte die Gelegenheit, einen Blick in die Eisenbahnwerkstatt des Museumsbahnhof Asbach zu werfen. Am vergangenen Wochenende öffnete die sonst verschlossene Arbeitshalle, anlässlich des „Tags des offenen Denkmals“ ihre Türen und bot den Besuchern einen Einblick in die Arbeit an den Zügen und die Geschichte der Rhein-Sieg Eisenbahn.

Ressort und Schlagwörter

Kreis NeuwiedFreizeit

Top-News aus der Region