Im ehemaligen Rathaus der Verbandsgemeinde Dierdorf entstehen zehn Wohnungen - Verwaltung nutzt Teile des Gebäudes weiter: Millionen werden investiert: Der alte Dierdorfer Ratssaal wird zum Wohnraum
Im ehemaligen Rathaus der Verbandsgemeinde Dierdorf entstehen zehn Wohnungen - Verwaltung nutzt Teile des Gebäudes weiter
Millionen werden investiert: Der alte Dierdorfer Ratssaal wird zum Wohnraum
Das ehemalige Rathaus ist derzeit eine große Baustelle. Foto: Lars Tenorth Tenorth Lars. Lars Tenorth
Während das neue Rathaus der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf längst fertiggestellt ist, ist das ehemalige Verwaltungsgebäude derzeit eine große Baustelle und wird es auch noch einige Zeit bleiben. Im Gegensatz zu früher, als die Verwaltung ihrem Betrieb im Gebäude an der Poststraße nachging, sind nun die Räume leer. Sie sollen künftig als Wohnraum zur Verfügung stehen.
Der aktuelle VG-Bürgermeister Manuel Seiler hatte seinen Wahltriumph im Januar 2022 dort gefeiert (die RZ berichtete), im Frühjahr 2022 zog dann die Verwaltung um. Arbeiter wuseln derzeit auf der Baustelle, zwischendurch wird es laut. Im ehemaligen Rathaus entstehen zehn Wohnungen mit insgesamt rund 750 Quadratmeter Wohnfläche.