Planentwurf vom Ortsgemeinderat angenommen - Gebäude muss wegen Hochwassergefahr aufgeständert werden: Meilenstein für Kitaneubau in Waldbreitbach: Planentwurf vom Ortsgemeinderat angenommen
Planentwurf vom Ortsgemeinderat angenommen - Gebäude muss wegen Hochwassergefahr aufgeständert werden
Meilenstein für Kitaneubau in Waldbreitbach: Planentwurf vom Ortsgemeinderat angenommen
Auf der früheren Tennisanlage direkt gegenüber der Katholischen Kita Mutter Rosa soll der Kitaneubau in Waldbreitbach errichtet werden. Die Eröffnung ist frühestens im Jahr 2025. Durch das Millionenprojekt wird sich die Verschuldung der Ortsgemeinde voraussichtlich verdoppeln. Daniel Dresen
Der Ortsgemeinderat von Waldbreitbach ist der Empfehlung des Kindergartenausschusses gefolgt und hat in seiner jüngsten Sitzung den Planentwurf des Planungsbüros Dittrich aus Neustadt (Wied) für den Kitaneubau angenommen. Dieser entsteht direkt gegenüber des Bestandsgebäudes auf dem Gelände der früheren Tennisanlage, die bis zur Auflösung des örtlichen Tennisvereins genutzt wurde.
Das neue Kitagebäude wird Platz für 90 Kinder bieten, die sich auf drei Gruppen mit jeweils 25 Kindern und eine sogenannte Nestgruppe mit 15 Kindern unter drei Jahren verteilen. Dementsprechend entstehen vier Gruppenräume mit Nebenräumen, ein Mehrzweckraum, der auch als Turnhalle genutzt werden kann, und eine Küche mit Essbereich.