Logistiker schafft zusätzliche Lagerflächen an zwei Standorten
Mehr Lagerkapazität angepeilt: Unternehmen Elsen erweitert in Neuwied
elsen-erweitert-lagerflaeche-1
In dem Anbau in der Rostocker Straße hat Elsen Stellplätze für rund 3800 Paletten geschaffen. Peter Dennert (Geschäftsführer Elsen Logistik), Thomas Koch (Geschäftsführender Gesellschafter Keul & Koch Architekten GmbH), Christian Alsdorf (Assistent der Geschäftsführung Hilde Alsdorf Grundstücksverwaltungs GmbH) und Annekathrin Spiess (Geschäftsführerin Hilde Alsdorf Grundstücksverwaltungs GmbH) machten sich ein Bild davon. Foto: Elsen/Julia Klein
rw-system. Elsen/Julia Klein

Neuwied. Die Elsen Logistik GmbH erweitert ihre Lagerkapazitäten in Neuwied. Wie das Unternehmen in einer Presseinfo mitteilt, sind zwei Standorte in der Deichstadt betroffen.

Lesezeit 1 Minute

Im ersten Schritt hat sich der Logistikdienstleister zusätzliche Lagerfläche in der Rostocker Straße gesichert. Dort ist in den vergangenen Monaten ein Anbau mit 3750 Quadratmeter Lagerfläche entstanden. Er grenzt direkt an das bestehende Lagerhaus des Unternehmens mit einer Fläche von 6500 Quadratmetern an.

Elsen schafft Stellplätze für 3800 Paletten

In dem Anbau hat Elsen Stellplätze für rund 3800 Paletten geschaffen. Sie sind für einen Großkunden reserviert, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Schlüsselübergabe sei bereits Ende September erfolgt. „Mit einem unserer Großkunden streben wir ein strategisches Wachstum an“, sagt Peter Dennert, Geschäftsführer der Elsen Logistik GmbH. Deswegen habe das Unternehmen gemeinsam mit dem Kunden entschieden, die Waren an einem Standort zu konzentrieren und eine Art Umschlagplatz für die Logistik zu installieren. Damit sind die Erweiterungsvorhaben von Elsen in Neuwied aber noch nicht abgeschlossen.

Zum Jahreswechsel plant das Logistikunternehmen, in der Straße „Im Schützengrund“ in Engers eine Fläche von rund 9000 Quadratmetern anzumieten, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Diese Fläche soll von Januar 2024 an für Neu- und Bestandskunden zur Verfügung stehen.

Unten den Kunden sind auch Automobilzulieferer und die Luftfahrtindustrie

Die Elsen-Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes, international aufgestelltes Logistikunternehmen, das seine Kunden mit Lösungen entlang der kompletten Versorgungskette betreut. Unter den Kunden sind nach eigenen Angaben des Unternehmens Firmen der Automobilzulieferer-, der Elektro- und der Luftfahrtindustrie sowie mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Zu den Dienstleistungen zählen die Übernahme von einfachen bis hin zu komplexen produktionslogistischen Prozessen sowie operative Tätigkeiten wie Transport.

An rund 30 Standorten in Europa arbeiten rund 1400 Mitarbeiter für die Elsen-Unternehmensgruppe. Das operative Geschäft wird vom Standort Mülheim-Kärlich aus geleitet. red

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region