Branche setzt Signal: "Krisenbrücke" für Bauarbeiter im Kreis - Gewerkschaft warnt vor "Premiendrückerei": Mehr Geld für Bauarbeiter im Kreis Neuwied: 1000-Euro-Prämie als „Finanzpflaster gegen Inflation“
Branche setzt Signal: "Krisenbrücke" für Bauarbeiter im Kreis - Gewerkschaft warnt vor "Premiendrückerei"
Mehr Geld für Bauarbeiter im Kreis Neuwied: 1000-Euro-Prämie als „Finanzpflaster gegen Inflation“
Auch im Kreis Neuwied erhalten Bauarbeiter mehr Geld. Foto: picture alliance/dpa/Marcus Brandt Marcus Brandt. picture alliance/dpa/Marcus Bran
Kreis Neuwied. Bauunternehmen bauen „Krisenbrücke“: „Wer auf dem Bau im Landkreis Neuwied arbeitet, dem winkt jetzt eine Sonderzahlung. In diesem Jahr bekommen Baubeschäftigte eine Inflationsausgleichsprämie von 500 Euro – am Stück oder in Raten gezahlt.
Es ist eine 'Krisenpufferprämie'. Und die gibt es im kommenden Jahr dann noch einmal in gleicher Höhe“, sagt Gordon Deneu. Der stellvertretende Vorsitzende der IG BAU Koblenz-Bad Kreuznach spricht von einem „finanziellen Pflaster gegen die Inflation“.