Freie Wählergemeinschaft bereitet Resolution vor - Große Bedeutung für Bürger - Weitere Strecken für medizinische Hilfe
Medizinische Versorgung auf dem Land: Puderbacher FWG kritisiert nicht nur Krankenhausschließung in der Region
2023-11-27_15_14_56-ckahlschlag_fyr_altenkirchenc_-mitchell
Das DRK-Krankenhaus in Altenkirchen soll geschlossen werden – das erhitzt nicht nur die Gemüter dort, sondern auch in Puderbach. Foto: Archiv Markus Kratzer
Tenorth Lars. Archiv Markus Kratzer

Die Geburtenstation in Hachenburg und das DRK-Krankenhaus in Altenkirchen sollen geschlossen werden. Das hätte auch große Konsequenzen für die Wege der Puderbacher Bürger, um medizinisch versorgt zu werden. Die FWG Verbandsgemeinde Puderbach kritisiert, dass bisher aus der VG keinerlei Aktivitäten zu bemerken seien, die drohenden Schließungen zu verhindern. Näher ordnet Puderbachs VG-Bürgermeister Volker Mendel die Lage ein und fügt einen weiteren Aspekt hinzu.

Lesezeit 3 Minuten
Nun bereitet die FWG für die nächste VG-Ratssitzung eine Resolution gegen die geplante Schließung des Krankenhauses in Altenkirchen und der Geburtsstation in Hachenburg vor. „Wir können nicht hinnehmen“, so die FWG, „dass bei der derzeitigen schon alles andere als optimalen medizinischen Versorgung unserer Bevölkerung wichtige Stellen gestrichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlassen und Abteilungen geschlossen werden.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region