Martin Diedenhofen (30, SPD), bis vor Kurzem noch Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Neuwied und Neuwieder Kreistagsmitglied, will aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten. Ende Mai gibt er sein Amt als Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Neuwied auf. Archiv Jörg Niebergall. Jörg Niebergall
Martin Diedenhofen galt als Hoffnungsträger der SPD im Kreis Neuwied. Als Bundestagsmitglied vertrat er in Berlin die Interessen der Region. Ende 2024 zog er seine erneute Kandidatur zurück. Auch im Kreistag und als SPD-Chef ist für ihn nun Schluss.
Kurz vor Weihnachten 2024 erreichte die SPD im Kreis Neuwied eine Hiobsbotschaft aus Berlin: Martin Diedenhofen, seit 2021 Bundestagsmitglied der Sozialdemokraten, steht aus gesundheitlichen Gründen für eine erneute Kandidatur bei der vorgezogenen Bundestagswahl am 23.