Marketing Touristiker setzen aufs soziale Netzwerk Instagram - Schlagwort "Westerwaldliebe" breitet sich aus
Marketing auf Instagram: Fotos aus dem Wiedtal finden weltweit Fans
Eine Familie blickt auf die winterliche Wied mit dem beleuchteten Floß in der Flussmitte. Mit Fotos wie diesem macht die Wiedtal-Touristik bei Instagram auf die Region aufmerksam. Foto: Andreas Pacek
Andreas Pacek

Kreis Neuwied. Ob wildromantische Flussansichten, spektakuläre Panoramen oder – auch im Januar noch – das Weihnachtsdorf Waldbreitbach mit seinen funkelnden Lichtern: Das Wiedtal hat touristisch eine Menge zu bieten, und viel davon lässt sich auch fotografisch gut einfangen. Wahrgenommen wird das nicht mehr nur in der Region, sondern weltweit – und zwar über das soziale Fotonetzwerk Instagram, in dem die Wiedtal-Touristik seit einigen Wochen mit einem eigenen Profil vertreten ist – und damit dem Beispiel vieler Urlaubsregionen im Land folgt.

„Wir haben vor knapp zwei Monaten die ersten Bilder gepostet, die Fotograf Andreas Pacek für uns gemacht hat“, berichtet Florian Fark. Neue Zielgruppen habe man damit auf das Wiedtal aufmerksam machen wollen, erklärt der Geschäftsführer des Touristikverbands und ist vom Erfolg selbst etwas überrascht: Schon fast 300 Abonnenten verfolgen die Aktivitäten und ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region